Kontakt:

Brücke zu Menschen e.V.
Drachenhohl 17
31073 Grünenplan
05187/7133
brueckezumenschen@t-online.de

Brücke zu Menschen e.V.  ist ein humanitäres (Kinder-) Hilfswerk, das im Februar 2011 als gemeinnütziger Verein gegründet wurde. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Spenden. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich für den Verein tätig.

 

Unser Anliegen ist es Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebensumständen, unabhängig ihrer ethnischen Herkunft, Religion, oder Nationalität schnell und unbürokratisch zu helfen und zu fördern.

 

Deshalb unterstützen wir Projekte in den Bereichen Bildung und Fortbildung, Erziehung, Gesundheit und leisten Hilfe zu Verbesserung der Lebensumstände. 

 

Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Waisen- und Straßenkinder, denen wir durch Bildung, Förderung sozialer Wohnprojekte und durch Aus- und Weiterbildungsprogramme eine positive Entwicklungschance bieten wollen.

 

Wir arbeiten dabei mit einheimischen Partnern zusammen, die die Projektarbeit begleiten und dafür sorgen, dass die zur Verfügung gestellten Geldmittel direkt in das uns anvertraute Projekt fließen.